Telesales Mitarbeiter (m/w/d) für Print- und Onlinewerbung

ab sofort
Konstanz
befristet 
Vollzeit

WIR BIETEN DIR

  • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Verantwortung
  • Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, gelebtes Teamwork und eine strukturierte Einarbeitung
  • Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit 100%, inkl. mobiles Arbeiten
  • Ein attraktives Vergütungspaket, 30 Tage Urlaub pro Jahr und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, auch für Quereinsteiger

DEINE AUFGABEN BEI UNS

  • Eigenständige Gewinnung und Betreuung von Geschäftskunden aus unterschiedlichen Branchen zum Thema Print- und Online-Werbung via Telefon
  • Beratung und Begleitung der Kunden im digitalen Workflow der Anzeigenerstellung
  • Selbstständige Erstellung individueller Angebote sowie deren Nachverfolgung bis zum erfolgreichen Abschluss

DEIN PROFIL

  • Idealerweise Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb – bevorzugt im B2B-Umfeld
  • Hohes Maß an Kundenorientierung, Freude am Kundenkontakt sowie souveräner Umgang mit digitalen Medien
  • Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit
  • Sicher im Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in SAP sind von Vorteil
  • Teamplayer mit einer schnellen Auffassungsgabe, einer zuverlässigen Arbeitsweise und einer hohen Eigenmotivation
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.

DEIN PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER

Ralf Zeidler
HR-Referent

07531/999-1327
0151/57110550

DEIN WEG ZU UNS

#1 DEINE BEWERBUNG

  • Bewirb Dich online bei uns.
  • Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide wie Du Dich gerne präsentieren möchtest.
  • Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen.

#2 UNSER FEEDBACK

  • Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung.
  • Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback.

#3 UNSER KENNENLERNEN

  • Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
  • Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und die Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.

#4 DEIN ONBOARDING

  • Haben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Arbeitsvertrag.
  • 4 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag.
  • Dein 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.

MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.
Unser Tochterunternehmen AUF DRAHT Telefon- und Direktmarketing GmbH beschäftigt Profis sowohl im Kundenservice (Inbound) als auch im Vertrieb (Outbound).  Als verlagseigenes Call Center gehört es zu den Unternehmen mit der längsten Tradition in der Branche.