Teamleiter Digitalmarketing B2C/B2B (m/w/d)

ab 01.10.2024
Konstanz
unbefristet
Vollzeit

DEINE AUFGABEN BEI UNS

  • Du führst unser neues, integriertes Digitalmarketing-Team für B2B (Werbekunden, Agenturgeschäft), B2C (journalistische Produkte, Abo-Geschäft) und Eigenmarken (z.B. Jobs-im-Südwesten, Bodenseeferien.de) 
  • Entwurf und strategische Ausrichtung digitaler Marketingstrategien in enger Zusammenarbeit mit unserem Beratungsteam und den Fachabteilungen 
  • Operative Steuerung, Optimierung und Reporting der Kampagnen 
  • Begleitung der Sales-Einheiten bei Kundengesprächen und aktiver Verkauf des Digitalportfolios 
  • Effiziente Steuerung und Koordination unserer internen und externen Dienstleister sowie Partner

DEIN PROFIL

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Digitalmarketing oder Agenturgeschäft mit Budget- und Umsatzverantwortung 
  • Umfassende Expertise in SEO, SEM, Social Media, Analytics, E-Mail- und Content Marketing. Kenntnisse in Programmatic (GMP) und Influencer Marketing sind ein Plus. 
  • Hohe Zahlenaffinität gepaart mit kreativer Power sowie „Lust am Verkaufen“ 
  • Eine strategische, analytische und wachstumsorientierte Denkweise: Du bist in der Lage, Konzepte klar und verständlich im Team sowie beim Kunden zu kommunizieren, den roten Faden aufzuzeigen und realistische Ziele zu setzen. 
  • Du bist motiviert, engagiert und übernimmst gerne Verantwortung.

WIR BIETEN DIR

  • Ein innovationsfreundliches Umfeld und zukunftsorientierte Produkte und Dienstleistungen, für deren Vermarktung Du mitverantwortlich bist
  • Eine moderne Unternehmenskultur, die auf Partizipation, Vertrauen, Feedback und Teamspirit baut
  • Ein motiviertes und diverses Team aus Marketing, Vertriebs- und Digital-Experten, agile Arbeitsformen und flachen Hierarchien
  • Hybrides Arbeitsmodell zwischen Büro und Remote 
  • Modernes Office (Open Space, Share Desk, usw.) 
  • Regelmäßige Weiterbildung und Besuch von relevanten Fachkonferenzen 
  • Das gute Gefühl, Teil eines verantwortungsvollen Medienunternehmens zu sein, das auf eine fast 80-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken kann. 

Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.

DEIN PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER

Natascha Ostrowski
HR Referentin

+49 (0)7531/999-1333
0175-8427031

DEIN WEG ZU UNS

#1 DEINE BEWERBUNG

  • Bewirb Dich online bei uns.
  • Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide wie Du Dich gerne präsentieren möchtest.
  • Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen.

#2 UNSER FEEDBACK

  • Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung.
  • Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback.

#3 UNSER KENNENLERNEN

  • Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
  • Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und die Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.

#4 DEIN ONBOARDING

  • Haben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Arbeitsvertrag.
  • 4 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag.
  • Dein 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.

MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes
Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über
800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10
Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel
in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige
Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.