DEINE AUFGABEN BEI UNS
Als Praktikant im Produktmanagement wirst Du aktiv in die Entwicklung und Vermarktung von digitalen und analogen Magazinen, Werbekonzepten, Sonderthemen in den Tages- und Wochenzeitungen und anderen spannenden Projekten eingebunden. Du arbeitest hier an der Schnittstelle zu vielen Ableitungen und erhältst einen umfassenden Überblick über die Prozesse und Produkte in unserer Media- und Marketingagentur. Zu Deinen Aufgaben zählen:
- Recherche, Analyse und Bewertung aktueller Markt- und Wettbewerbssituationen
- Erstellung von Verkaufsunterlagen und Präsentationen
- Planung und Organisation der SÜDKURIER-Auktion
- Unterstützung des Produktmanagements im operativen Tagesgeschäft und in Projekten
- Kommunikation mit allen angrenzenden Funktionsbereichen wie Redaktion, Logistik, Controlling, Marketing und Vertrieb
DEIN PROFIL
- Immatrikulierter Student an einer Hochschule oder Universität, idealerweise in den Studienrichtungen Marketing, Wirtschaft, Kommunikation, Medien oder vergleichbar
- Interesse an den Bereichen Medien (Print & Online), Vertrieb, Marketing und Produktmanagement
- Gespür für Trends in der Online- und Printwelt
- Marketing- und verkaufsorientiertes Denken
- Teamplayer mit hoher Eigeninitiative, Kreativität und Organisationsfähigkeit
- Freude an der Arbeit mit Zahlen und Fähigkeit, aus Daten Erkenntnisse zu ziehen
DARAUF KANNST DU DICH FREUEN
- Bei uns hast Du die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen in einem renommierten Medienunternehmen zu sammeln und dabei Dein Portfolio zu erweitern.
- Du erhältst Praxiserfahrung sowie spannende Einblicke in die Medienbranche und das Produktmanagement.
- Durch abteilungsübergreifende Arbeit im Produktmanagement lernst Du die Abläufe im Unternehmen umfassend kennen.
- Du wirst Teil eines dynamischen und motivierten Teams, das gemeinsam an herausfordernden Projekten arbeitet.
- Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen und aktiv umzusetzen.
- Wir bieten Dir eine Praktikumsvergütung (750 EUR brutto / Monat), Urlaubsanspruch (bis zu 10 Tage), flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. mobiles Arbeiten und vielfältige Weiterbildungsangebote.
- Werde Teil einer Community von Praktikanten und nutze die Möglichkeit des Networkings während und nach dem Praktikum.
Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.
DEINE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN
ERFAHRE MEHR
Dein Praktikum im SÜDKURIER Medienhaus
Einfach bewerben
DEIN WEG ZU UNS
#1 DEINE BEWERBUNG
- Bewirb Dich online bei uns.
- Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide wie Du Dich gerne präsentieren möchtest.
- Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen.
#2 UNSER FEEDBACK
- Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung.
- Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback.
#3 UNSER KENNENLERNEN
- Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
- Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und die Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.
#4 DEIN ONBOARDING
- Haben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Praktikumsvertrag.
- 4 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag.
- An Deinem 1. Arbeitstag wirst Du von Deiner Führungskraft willkommen geheißen. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.
MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS
Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes
Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über
800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10
Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel
in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige
Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.
Die SK ONE GmbH ist die agile und kompetente Vermarktungsorganisation aus dem SÜDKURIER Medienhaus für individuellen Kundenerfolg – zielgruppenspezifisch, transparent und kanalunabhängig. Wir verstehen uns als der bevorzugte Ansprechpartner für jedes Marketingvorhaben in der Region.