WIR BIETEN DIR
- Anspruchsvolle Aufgaben innerhalb unseres Corporate Start-ups CityLogistik mit Raum für
Eigeninitiative und Verantwortung für eigene Projekte - Ein motiviertes und offenes Team, mit dem es Spaß macht, zu arbeiten
- Ca. 20 Stunden pro Woche an zwei bis drei Tagen (Donnerstag bis Samstag) pro Woche
DEINE AUFGABEN BEI UNS
- Organisation und Mitarbeit im operativen Geschäft
- Softwarebasiertes Management und Optimierung der täglichen Kundentouren
- Enge Zusammenarbeit mit der Personaldisposition und der Tourenplanung
- Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten
- Verbesserung der betrieblichen Abläufe zur Effizienzsteigerung
DEIN PROFIL
- Abgeschlossene kaufmännische oder logistische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Organisationstalent, mit einer hohen Auffassungsgabe und einer eigenverantwortlichen,
strukturierten Arbeitsweise - Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement
- Ausgeprägte Sozialkompetenz, souveränes Auftreten, Kommunikations- und Umsetzungsstärke
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Erfahrung in der KEP-Logistik und Disposition wünschenswert
Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.
DEINE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN
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DEIN WEG ZU UNS
#1 DEINE BEWERBUNG
- Bewirb Dich online bei uns.
- Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide wie Du Dich gerne präsentieren möchtest.
- Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen.
#2 UNSER FEEDBACK
- Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung.
- Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback.
#3 UNSER KENNENLERNEN
- Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
- Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und die Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.
#4 DEIN ONBOARDING
- Haben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Aushilfsvertrag.
- 4 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag.
- An Deinem 1. Arbeitstag wirst Du von Deiner Führungskraft willkommen geheißen. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.
MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS
Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes
Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über
800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10
Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel
in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige
Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.
Unter dem Dach der SÜDKURIER Logistik bündelt das Medienhaus seine logistischen Geschäftsfelder. Die Leistungen reichen von der frühmorgendlichen Zustellung der Tageszeitung über Brief- und Paketzustellung bis hin zur Verteilung von Wochenzeitungen und Prospekten. Diese Aufgabe erfüllen wir täglich gemeinsam mit vielen Tausend Kollegen in der Auslieferung und Zustellung. Mit der Umsetzung von konsequenter Digitalisierung und ökologischer Transformation auf der letzten Meile sind wir einer der führenden Logistik-Dienstleister unserer Region.
Unser Corporate Start-up CityLogistik beschäftig sich mit co2 neutraler Logistik und der Zustellung von Waren auf Lastenrädern und trägt dadurch einen großen Teil auf dem Weg zur Mobilitätswende der Städte Konstanz, Überlingen und Villingen-Schwenningen bei.