Aushilfe (m/w/d) für Events

ab 01.04.2025
Konstanz
befristet für ein Jahr
Aushilfsjob/Werkstudent

WIR BIETEN DIR

  • Mitarbeit an zukunftsorientierten Marketing-Projekten eines modernen Medienhauses
  • Vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für Kreativität und Eigeninitiative
  • Persönliche und strukturierte Einarbeitung und feste Ansprechpartner im Marketing-Team
  • Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Dienstleistern
  • Werkstudententätigkeit im Umfang von 15-20 Stunden pro Woche

DEINE AUFGABEN BEI UNS

  • Terminkoordination, Organisation, Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung und Betreuung von Veranstaltungen in der Region
  • Übernahme eigenständiger Aufgaben im Rahmen von Marketingprojekten, Kooperationen, Events und Sponsorings
  • Unterstützung des Teams bei organisatorischen Aufgaben und Werbemittelverwaltung
  • Recherche, Produktion und Bearbeitung von Bild- und Videomaterial
  • Unterstützung bei der Konzeption und Produktion von Content (Texte, Bild- und Videomaterial) für Social Media und andere Kanäle

DEIN PROFIL

  • Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Medienwirtschaft oder ein ähnlicher Studiengang von Vorteil
  • Interesse an den vielfältigen Bereichen und Aufgaben eines lokalen Medienunternehmens
  • Selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Lust auf Eigeninitiative sowie überzeugter Teamplayer
  • Strukturiertes Organisations- und Kommunikationstalent
  • Erfahrungen mit digitalen Foto-/Videokameras, gern auch am Smartphone, wünschenswert

Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.

DEINE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN

Sevde Cetin
HR Assistenz

075319991325
0175-8427031

DEIN WEG ZU UNS

#1 DEINE BEWERBUNG

  • Bewirb Dich online bei uns.
  • Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide wie Du Dich gerne präsentieren möchtest.
  • Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen.

#2 UNSER FEEDBACK

  • Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung.
  • Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback.

#3 UNSER KENNENLERNEN

  • Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
  • Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und die Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.

#4 DEIN ONBOARDING

  • Haben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Aushilfsvertrag.
  • 4 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag.
  • An Deinem 1. Arbeitstag wirst Du von Deiner Führungskraft willkommen geheißen. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.

MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes
Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über
800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10
Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel
in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige
Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.