Neue Anzeigenblätter im Südwesten: Unterhaltsam und informativ

  • Fünf Wochenzeitungen aus dem SÜDKURIER-Medienhaus präsentieren sich inhaltlich und optisch neu

Konstanz, 15. März 2010. Ab sofort erscheinen alle fünf Wochenzeitungen  aus dem SÜDKURIER Medienhaus in neuer Optik, in einem leserfreundlicheren  Format und mit noch attraktiveren Inhalten. Mit der „Seewoche“ in  Überlingen und Friedrichshafen und dem „Hochrheinanzeiger“ zwischen  Waldshut, Bad Säckingen und Rheinfelden ist der Relaunch aller  Anzeigenblätter der Anzeiger Südwest GmbH abgeschlossen, der mit dem  Erscheinen des neuen Anzeiger Konstanz im Oktober 2009 begonnen hatte. 

Alle Titel werden im neuen Druckzentrum des Medienhauses produziert, in  das insgesamt rund 30 Millionen Euro investiert wurden. „Alleine das ist  Ansporn genug für unser Team, noch besser zu werden“, betont der  Geschäftsführer der Anzeiger Südwest GmbH, Andreas Gruczek.

Die neugestalteten Anzeigenblätter begleiten die Leser – jenseits des  klassischen Nachrichtengeschäfts – unterhaltsam und informativ durch die  Woche. Im Mittelpunkt stehen dabei Menschen, die Außergewöhnliches  leisten, die eine Botschaft haben, die im Gespräch sind.

Der Ratgeberbereich wurde deutlich erweitert und trifft mit den  Schwerpunktthemen Einkaufen, Konsum, Freizeit oder Haushalt die Interessen  der Leser. Auf einer Doppelseite erscheint der neue, umfangreichere  „Freizeitplaner“, der aus dem Blatt herausgenommen und separat aufbewahrt  werden kann. Exklusiv in den kostenlosen Wochenzeitungen erscheint das  Zahlenrätsel „Miss Lupun“.

Der neue Themenmix und außergewöhnliche Werbeformen ergeben ein äußerst  attraktives Umfeld für Anzeigenkunden. „Für sie und unsere Leser machen  wir die besten Anzeigenblätter, die je aus unserem Haus kamen“, betont  dann auch Andreas Gruczek.

Die fünf Wochenzeitungen mit sieben Teilausgaben werden kostenlos  mittwochs in alle Briefkästen in den Gebieten Konstanz, Bodenseekreis und  Landkreis Sigmaringen, Region Hochrhein, Hochschwarzwald,  Schwarzwald-Baar-Kreis und Landkreis Rottweil verteilt. Sie erscheinen in  der Anzeiger Südwest GmbH und erreichen eine wöchentliche Gesamtauflage  von über 368.000 Exemplaren.

Das SÜDKURIER MEDIENHAUS – seit über 60 Jahren erfolgreich
Seit 1992 gehört das SÜDKURIER Medienhaus zur Verlagsgruppe Georg von  Holtzbrinck. Ziel des Medienhauses ist es, den Kunden eine umfassende  Produkt- und Dienstleistungspalette anzubieten. Heute arbeiten etwa 700  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Unternehmen des SÜDKURIER  Medienhaus, weitere 1500 freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der  Redaktion und 5000 in der Zustellung der Tageszeitung sowie in der  Verteilung von Tagespost und Prospekten.

Weitere Informationen:
www.anzeiger-suedwest.de
www.suedkurier-medienhaus.de