Konstanzer Händler mobilisieren online

  • Die Händlervereinigung "Treffpunkt Konstanz" hat ihre Internetpräsenz mit richtungsweisenden Funktionen aufgerüstet – zusammen mit Experten aus dem SÜDKURIER Medienhaus

Wo gibt es Damenmode der Marke Turnover? Wo in Konstanz kann man Spielwaren kaufen? Wer bietet Veranstaltungstechnik an? All diese Fragen beantwortet die neue Internetseite des "Treffpunkt", der Vereinigung Konstanzer Händler und Dienstleister. Ihre Finder-Funktion ist in der weiten Region beispielgebend: Mit wenigen Mausklicks oder einigen Tippern auf das Handy können Einheimische wie Gäste herausfinden, wo es was gibt.

Möglich gemacht hat die neue Technik eine enge Zusammenarbeit mit dem SÜDKURIER Medienhaus. Verlagsleiter Michel Bieler-Loop zeigte sich beim Start der neuen Webseite begeistert: "Hier zeigt die Stadt, wie schön und vielfältig sie ist", sagte er und warb für eine Mitgliedschaft im Treffpunkt – denn sie ist die Voraussetzung, in den neuen Finder aufgenommen zu werden: "Allein diese Funktion ist den Beitrag doppelt und dreifach wert", erklärte er.

Gut gelaunter Start für die neue Internetseite des Treffpunkt Konstanz: SÜDKURIER-Verlagsleiter Michel Bieler-Loop, Treffpunkt-Vorsitzender Christian Ulmer, seine Vorstandskollegin Andrea Riegel, SÜDKURIER-Anzeigenverkaufsleiter Michael Schmierer, Treffpunkt-Vorstandsmitglied Ekkehard Greis und Projektleiterin Christiane Bach (von links)

Auch Treffpunkt-Vorsitzender Christian Ulmer und seine Vorstandskollegen Andrea Riegel und Ekkehard Greis sind überzeugt, dass der Treffpunkt mit der neuen Seite einen großen Schritt nach vorne macht. Sie zeige, was gerade die inhabergeführten Fachgeschäfte alles zu bieten haben und warum sich ihr Besuch lohnt. "Ehrliche Beratung vor Ort und die persönliche Erfahrung von geschulten Mitarbeitern sind unersetzlich, unsere Mitgliedsbetriebe können damit punkten", betonte er.

Für das Medienhaus hat die Partnerschaft Vorzeigecharakter. Man könne Kunden fast aller Branchen in die Digitalisierung begleiten, so Christiane Bach, die mit dem Treffpunkt eng zusammengearbeitet hat. So ist das Angebot "Profi-Homepage" eine Dienstleistung, die bereits zahlreiche Kunden in Anspruch nehmen, die einerseits im Internet präsent sein wollen, andererseits aber entsprechende Angebote nicht selbst erstellen oder pflegen können.

Die neue Treffpunkt-Homepage:
www.treffpunkt-konstanz.de


Die digitalen Dienstleistungen des SÜDKURIER Medienhauses:
www.profi-homepage.de
www.suedkurier-medienhaus.de