Media Favoriten mit neuer Geschäftsführung

  • Günter Ackermann und Matthias Kiechle neue Geschäftsführer
  • Wachstumskurs im Digitalbereich soll konsequent fortgesetzt und ausgebaut werden

Mit einer neuen Geschäftsführung verstärkt das SÜDKURIER Medienhaus sein Engagement im Digitalbereich. Günter Ackermann, 39, und Matthias Kiechle, 34, werden mit Wirkung zum 1. Juli 2014 gemeinsame Geschäftsführer der Media Favoriten Gesellschaft für digitale Kommunikation, einem Unternehmen des SÜDKURIER Medienhauses. Die beiden bisherigen Prokuristen folgen auf Verlagsleiter Michel Bieler-Loop, der die Geschäftsführung nach erfolgreicher Aufbauarbeit abgibt. Bieler-Loop bleibt weiterhin Geschäftsführer von ka-news.de in Karlsruhe, dem zweiten expandierenden Online-Portal aus dem SÜDKURIER Medienhaus.

„Mit der neuen Struktur wollen wir unseren in den vergangenen Jahren erfolgreich eingeschlagenen Weg des Wachstums im Digitalbereich konsequent fortsetzen und ausbauen", betont Rainer Wiesner, Geschäftsführer des SÜDKURIER Medienhauses. Als digitaler Dienstleister haben sich die Media Favoriten mit ihren Angeboten und Produkten am Markt bewährt. Mit SÜDKURIER Online betreibt das SÜDKURIER Medienhaus eines der erfolgreichsten Nachrichtenportale in Baden-Württemberg.

Neue Geschäftsführer der Media Favoriten: Matthias Kiechle (l.) und Günter Ackermann (r.)

Die beiden neuen Geschäftsführer stammen aus dem SÜDKURIER Medienhaus. Matthias Kiechle verantwortete zuletzt bereits als Head of Online-Management die digitalen Aktivitäten im SÜDKURIER Medienhaus. Günter Ackermann war als Stellvertretender Chefredakteur und Chef vom Dienst maßgeblich an der redaktionellen Gestaltung der Online-Angebote beteiligt. Seine bisherigen Aufgaben wird er weiter führen.

Media Favoriten – Lösungen und Geschäftsmodelle für die digitale Welt

Die Media Favoriten Gesellschaft für digitale Kommunikation mbH ist ein junges und innovatives Unternehmen des SÜDKURIER Medienhauses. Media Favoriten konzipiert, entwickelt und betreibt digitale Geschäftsmodelle, Medienprodukte und Online-Services für das SÜDKURIER Medienhaus und andere anspruchsvolle Kunden. 20 Experten aus den Bereichen Online-Redaktion, Produktmanagement und Web-Entwicklung konzipieren kundenspezifische Lösungen für Web und Mobile zur erfolgreichen Vermarktung von Produkten und Services.