Traumperspektiven: Achim Mendes DVD „Best of Bodensee“ neu vom SÜDKURIER

SÜDKURIER übernimmt Vertrieb und Marketing der DVD – Verkaufspreis: 19,90 €, Abonnenten 15,90 €

  • Boden Seh: Achim Mende zeigt neue Perspektiven vomBodensee – Fotoausstellung im Konstanzer LAGO vom 13.-29. März 2008

 

Konstanz, 22. Februar 2008. Story-Telling mit anderen Mitteln: Die DVD „Best of Bodensee“ vom Überlinger Fotografen Achim Mende blickt in ungewohnten Perspektiven auf die Bodenseeregion, zeigt Bauwerke, Menschen und Stimmungen. Exklusiver Medienpartner ist der SÜDKURIER, der Vertrieb und Marketing der DVD übernimmt sowie Mendes Premiere der neuen Multi-Media-Präsentation am 13. März im Konstanzer LAGO begleitet.

Es ist alles eine Frage der Perspektive - besonders in der Fotografie.

Die Beherrschung der Technik, der Blick für das Motiv und die Kunst, die ideale Perspektive zu finden, zeichnen gute Fotografie aus. Diese Voraussetzungen erfüllt Achim Mende mittels seines selbst entwickelten Heliumballons, an dem eine Kamera installiert ist. Diesen Ballon befestigt er mit einem Seil an einem Haltegürtel und führt ihn „spazieren“, wie er es nennt. Mit einer Videobrille kann er live durch den Sucher der Kamera sehen, um diese dann auszurichten – er kann sie drehen, neigen, zoomen, auslösen. „Durch meine fliegende Kamera wirken Dinge allein durch die Perspektivenänderung spannend und neu.“ Bisher ist Mende der einzige Fotograf, der mit dieser speziellen Technik arbeitet. Dieses Alleinstellungsmerkmal macht es auch für den SÜDKURIER interessant, Vertrieb und Marketing der neuen DVD zu
übernehmen.

Verkauft wird die DVD „Best of Bodensee“ in allen Geschäftsstellen des SÜDKURIER zum Preis von 19,90 € und über www.suedkurier.de/shop (zzgl. Portokosten von 1,30 €). Abonnenten erhalten die DVD zum Vorzugspreis von 15,90 €.

Ideen aus Konstanz für die Region: seit 60 Jahren erfolgreich

Ein hoher Qualitätsanspruch prägt seit über 60 Jahren die Angebote des SÜDKURIER Medienhauses. Seit 1992 gehört das Medienhaus zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Ziel des Medienhauses ist es, den Kunden eine umfassende Produkt- und Dienstleistungspalette anbieten zu können. Heute arbeiten über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Unternehmen des SÜDKURIER Medienhaus, weitere 5.200 freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Redaktion und über 6.000 in der Zustellung der Tageszeitung sowie in der Verteilung von Tagespost und Prospekten. Weitere Informationen unter www.suedkurier-medienhaus.de