„Einfach besser finden!“: Die Rubrikenmärkte des SÜDKURIER in neuem Layout

  • Relaunch bietet mehr Übersicht, größere Lesefreundlichkeit und neue Angebote im Anzeigenbereich

Konstanz, 06. Oktober 2008. Die Anzeigenseiten im SÜDKURIER erscheinen seit dem ersten Oktoberwochenende in neuem Layout. Im Zentrum des Relaunches steht eine weitere Verbesserung der Kunden und Leserorientierung. „Unser Ziel ist es, Suchende und Anbieter möglichst schnell zusammen zu bringen. ‚Einfach.Besser.Finden!’ lautet daher unser Motto“, so Rainer Wiesner, Geschäftsführer des SÜDKURIER Medienhauses, „um die Weiterentwicklung der Zeitung in eine erfolgreiche Zukunft sicherzustellen.“ Mit den „neuen Märkten“ bestätigt der SÜDKURIER seinen hohen Qualitätsanspruch und seine Innovationskraft.

Gestalterisch neu sind das Farbleitsystem, die Seiten- und Rubrikenköpfe sowie eine klarere Struktur der einzelnen Seiten. Mit dem neuen Aufbau der Fließsatzanzeigen wurde ein Qualitätsstandard für die Darstellung in der Zeitung und im Internet geschaffen. „Entstanden ist ein insgesamt attraktiveres Erscheinungsbild, das zu mehr Spaß beim Stöbern in den Kleinanzeigen führen soll“, erläutert Anzeigenleiter Andreas Gruczek die Änderungen. Abgerundet wird dies durch ein passendes redaktionelles Umfeld.

Speziell für private Anbieter wurden zudem neue Angebote wie das preisgünstige Schalten mehrer Anzeigen über einen längeren Zeitraum eingeführt. Gewerbliche Inserenten erhalten attraktive Platzierungsmöglichkeiten von Formatanzeigen, auch im redaktionellen Umfeld.