Mit suedkurier.de besser finden - und gefunden werden.

Multimediale Präsentation von Gewerbetreibenden im Süden Baden-Württembergs mit dem neuen Online-Branchenbuch von suedkurier.de

  • Einfach: Nutzerfreundliches neues Angebot im Bereich der lokalen Suche
  • Besser: Mit zahlreichen Zusatzfunktionen präsentieren Gewerbetreibende ihr Leistungsspektrum optimal
  • Finden: Nutzer finden schnell das passende Ergebnis über moderne Suchfunktionen 


Konstanz, 02. Februar 2009. Das nach Seitenabrufen führende Online-Nachrichtenportal in Baden-Württemberg steigt mit einer innovativen Entwicklung in den Markt für lokale Suche ein: Mit dem neuen suedkurier.de-Branchenbuch. Bereits über 30.000 Einträge verzeichnet das regionale Online-Branchenbuch zum Start. Die Einträge reichen von Einzelhändlern, Handwerkern, Restaurants und Dienstleistern bis hin zu öffentlichen Einrichtungen und Vereinen in den Regionen Bodensee, Schwarzwald-Baar-Heuberg und Hochrhein. Der Basiseintrag mit einem hohen Funktionsumfang ist kostenlos.

Das suedkurier.de-Branchenbuch dient den Nutzern zunächst als klassische Adresssuche. Darüber hinaus findet der Suchende umfangreiche weitergehende Informationen über die lokalen Gewerbetreibenden und kann sich mittels Firmenprofil, Fotos und Videos ein umfassendes Bild vom Ergebnis seiner Suche machen. Damit unterscheidet sich das suedkurier.de-Branchenbuch in seiner Qualität wesentlich von anderen Angeboten im Internet.

Rainer Wiesner, Geschäftsführer des SÜDKURIER Medienhauses, sieht daher in dem Angebot einen einzigartigen Mehrwert für die Menschen in der Region und die Gewerbetreibenden: „Ab sofort finden Suchende schnell und einfach multimedial aufbereitete regionale Adresseinträge. Mit dem suedkurier.de-Branchenbuch untermauern wir unseren Anspruch, Informationsanbieter Nr. 1 in der Region zu sein.“

Erfolge ausweiten - SÜDKURIER als Informationsanbieter Nr. 1

Bei Page Impressions und Visits stieg die Reichweite von suedkurier.de im Jahresvergleich um +55 %, beziehungsweise +49 %. Nach Seitenabrufen ist suedkurier.de seit Mai 2008 die Nr.1 der Online-Nachrichtenportale in Baden-Württemberg. Im Jahresdurchschnitt 2008 hatte das Portal monatlich knapp 1 Million Visits und 15 Millionen Page Impressions erzielt (Quelle: IVW).
 
Über suedkurier.de

suedkurier.de ist das Online-Portal des SÜDKURIER. 1996 gestartet, verzeichnet die Website heute 270.000 Unique User im Monat (Quelle: AGOF internet facts 2008-III). Umfangreiche lokale und überregionale Berichterstattung, Bildergalerien, Veranstaltungshinweise und Web-TV gehören ebenso zum Angebot von suedkurier.de wie Anzeigenmärkte und Servicethemen. 

Ein hoher Qualitätsanspruch prägt seit über 60 Jahren die Angebote des ÜDKURIER Medienhauses. Seit 1992 gehört das Medienhaus zur erlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.

Weitere Informationen unter www.suedkurier.de und www.suedkurier-medienhaus.de