Günstige Online-Werbemittel aus dem Baukasten

  • SÜDKURIER Medienhaus nutzt innovative Technologie in der Online-Werbemittelproduktion  
  • Kooperation mit Londoner Unternehmen „Localstars“ 
  • Besonders kleine und mittlere Unternehmen sollen profitieren

Das für seine Innovationskraft bekannte SÜDKURIER Medienhaus mit Sitz in Konstanz am Bodensee macht Deutschland und die Wirtschaftsregion im Süden um ein smartes Online-Angebot reicher: Günstige Online-Werbemittel aus dem Baukasten. Das neue Werbemittel-Tool des SÜDKURIER ermöglicht es kleinen und mittleren Unternehmen, Online-Werbemittel auf der Grundlage von Vorlagen zu einem günstigen Preis produzieren zu lassen. Entwickelt wurde das Tool vom Londoner Unternehmen „Localstars“, in Deutschland vertreten durch Herrn Dr. Kay H. Kohlhepp in Hamburg.

Das Werbemittel-Tool verfügt über 5.000 Templates für alle denkbaren Branchen. Der SÜDKURIER-Mediaberater wählt eine passende Vorlage für seinen Kunden aus, der nur noch einen Text und das eigene Logo dazuliefert. Neben klassischen Online-Werbemitteln wie Skyscraper, Rectangle und Leaderboard können auch Video-Ads auf der Basis von Einzelbildern erstellt werden.

Medienhaus-Geschäftsführer Rainer Wiesner: „Das SÜDKURIER Medienhaus hat es geschafft, innerhalb kürzester Zeit zum Motor und gefragten Dienstleister für Online-Marketing in der Region zu werden. Durch den Einsatz des neuen Werbemittel-Tools haben nun auch Unternehmen und Selbständige mit kleinem Budget die Möglichkeit, in die Werbung mit Display-Ads einzusteigen.“

Das SÜDKURIER Medienhaus hat bereits ein breites Spektrum an Angeboten im Rahmen seiner Online-Initiative für die regionale Wirtschaft im Portfolio. Mit Angeboten wie dem „Regiostars“-Portal, dem „Gratis-Homepage“-Tool und dem „Regiotreffer“-Angebot positioniert sich das Medienhaus als kompetenter Partner in allen Fragen des Online-Marketing: http://www.online-initiative-suedkurier.de