FAQs

AGOF

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF) ist ein Zusammenschluss von Online-Vermarktern in Deutschland. Die AGOF untersucht das Nutzerverhalten und die Reichweite von Online-Werbung und -Angeboten im Internet.

Ads

Ad oder Ads steht für "Advertisement" (engl. für Werbung, Anzeige) und bezeichnet eine einzelne Werbeanzeige bzw. ein einzelnes Online-Werbemittel, das mittels einem Link zum Werbetreibenden führt.

Corporate Publishing

Corporate Publishing ist eine Form der Unternehmenskommunikation über eigene Medien – mit journalistisch-redaktioneller Ausrichtung. Dazu zählen u. a. Firmen-, Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften.

Leads

Als „Lead“ bezeichnet man im (Vertriebs-)Marketing die erfolgreiche Kontaktanbahnung eines Produktanbieters oder Dienstleisters zu einem potenziellen Interessenten.

Online-Banner

Online-Banner sind statische oder animierte Werbemittel, die in verschiedenen Standardgrößen angeboten werden. Sie sind eine Form der Internetwerbung und werden in Websites eingebunden – mittels Hyperlink verweisen sie auf die Website des Werbetreibenden.

SEO

Als Teil des Suchmaschinenmarketings umfasst die Suchmaschinenoptimierung (SEO, Search Engine Optimization) alle Maßnahmen, um die Webseite im Suchmaschinenranking (unbezahlte Suchergebnisse) auf eine bessere Platzierung zu setzen.

SEM

Das Suchmaschinenmarketing (SEM, Search Engine Marketing) ist ein Teilbereich des Online-Marketings und umfasst alle Werbemaßnahmen, um Besucher auf eine Webseite zu lenken und für deren Inhalt oder Angebot zu interesserieren.

Tip-on-Karte

Die Tip-on-Karte (ToC) ist eine aufmerksamkeitsstarke Print-Sonderwerbeform. Auf der Titelseite des SÜDKURIER aufgeklebt, kommuniziert sie Ihre Werbebotschaft oder ein besonderes Angebot und dient gleichzeitig als Antwortkarte zur Adressgenerierung.